Kitafest 21.09.2019

Am Samstag, den 21. September 2019 von 10 bis 16 Uhr veranstaltet die städtische Kindertageseinrichtung Franzenbrunnen ihr diesjähriges Kitafest und möchte sich in diesem Rahmen auch interessierten Eltern und der Öffentlichkeit vorstellen.

Besucher sind herzlich eingeladen sich die Einrichtung anzusehen und über die pädagogische Arbeit vor Ort zu informieren. In Kooperation mit dem Saarbrücker Imkerverein können die Kinder viel über Bienen erfahren, das aktuelle Bienenprojekt der Kita kennenlernen und sich ein Insektenhotel für den eigenen Garten bauen. Mit unserem Projekt „Kids in Bewegung“ und dem ATSV Saarbrücken gibt es tolle Bewegungsangebote für kleine und große Besucher. Rund um die Kita werden die Kinder viel Spaß bei den verschiedenen Mitmach-Aktionen haben.

Mit lecker gefüllten „Quellgrumbeere“ sowie mit Kaffee und Kuchen ist für das leibliche Wohl gesorgt. Am kleinen Verkaufsladen der Kinder werden selbstgekochte Marmelade, Kräutersalz und „Bienenüberraschungen“ angeboten. Nehmen sie sich eine leckere Erinnerung mit nach Hause und unterstützen sie gleichzeitig den Förderverein der Kita Franzenbrunnen.