Laternenumzug am 07.11.2019

Rote, gelbe, grüne, blaue…!

Beim Basteln der Laternen, beim Erzählen mit dem Geschichtensäckchen, beim Singen der Lieder oder auch beim Vorlesen war das Thema „Teilen“ in den vergangenen Wochen allgegenwärtig. Die Kinder fieberten dem Tag des Laternenumzugs der Kita Franzenbrunnen entgegen.

Der Einladung der Kita folgten zahlreiche Kindergarten- und Krippenkinder, Geschwister, Eltern und Großeltern. Die etwa 500 Teilnehmer folgten mit ihren Laternen singend einem als Sankt Martin verkleidetem Kind durch die Dunkelheit von Franzenbrunnen durch die Galgendell zurück zur Kita.

Der Umzug endete auf dem stimmungsvoll hergerichteten Außengelände der Einrichtung. Nach dem gemeinsamen Singen am Martinsfeuer, war Zeit den Abend bei der obligatorischen Martinsbrezel, Kinderpunsch und Glühwein gemeinsam ausklingen zu lassen.