Sommerfest 2017

Am Samstag, den 16. September 2017 von 11 bis 16 Uhr veranstaltet die städtische Kindertageseinrichtung Franzenbrunnen ihr diesjähriges Sommerfest und möchte sich in diesem Rahmen auch interessierten Eltern und der Öffentlichkeit vorstellen.

Besucher sind herzlich eingeladen sich die Einrichtung anzusehen und sich über die pädagogische Arbeit vor Ort zu informieren. Mit Grillwürstchen, Spezialitäten aus der benachbarten Gärtnerei sowie mit Kaffee und Kuchen ist für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. An der „fairen“ Saftbar können Saftcocktails und Mango-Lassi aus fair gehandelten Zutaten genossen werden.

Gemeinsam mit Eltern und Kindern hat das Team den Beschluss gefasst neben regionalen Lebensmitteln und Bioprodukten, bestimmte Lebensmittel für Frühstück und Imbiss ausschließlich aus fairem Handel einzukaufen. Die Themen Nachhaltigkeit, Regionalität und fairer Handel gehören zum festen Bestandteil der Bildungsarbeit.

Die kleinen Besucher werden viel Spaß bei den verschiedenen Mitmach-Aktionen in und um die Kita haben. Eine vom Förderverein mitorganisierte Tombola zu Gunsten der Kita rundet das Fest ab.